zurück zur Übersicht

   
Autor: Milla Tipp für Foren
 
Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch hier mal einen kleinen Tipp geben, der bei unserem BigBoardZz sowie auch bei manch anderen Foren gut und nützlich ist.
Es ist bestimmt einigen von euch hier und auch wo anders schon wo aufgefallen, dass mühselig zusammen gebastelte Beiträge einfach ins Nirvana verschwinden, sobald man sich seinen Beitrag in der Vorschau angesehen hat und danach vielleicht noch mal editieren wollte.

Hier der kleine Tipp um dieses zu umgehen:
Nach dem fertig stellen des Beitrages einfach alles markieren / Rechte Maustaste / Kopieren.
Nun kann man sich in Ruhe die "Vorschau" ansehen und auf Editieren klicken.
Da sich der Beitrag ja noch in der Zwischenablage befindet, einfach wieder einfügen, editieren und man kann das Spiel beliebig lange fortsetzten, ohne Verlust des mühselig zusammen getippselten Beitrags.

Die "Edit" Funktion (Zurück-Button) ist nichts weiter als ein Javascript Aufruf für den Browser der besagt "zurück".
Also genau so, als wenn ihr oben im Browser auf "zurück" klickt.
Ergo sollte nun aus eurem Browser Cache die vorherige Seite geladen werden.
Steht die Einstellung des Browsers nun aber auf: "Immer neue Version der Gespeicherten Seite suchen",
wird die letzte Seite nicht vom Browser Cache, sondern vom Server geladen, und somit ist der Text verschwunden.
Oder auch,der Browser Cache ist einfach nur voll.

Und seit dem ich die goldene Regel befolge, passiert es auch so gut wie gar nicht mehr, dass die Beiträge verschwinden.

 
   

zurück zur Übersicht